Jahresabschluss

Lange ist kein neuer Blogeintrag entstanden.. aber leider ist auch lange nicht viel passiert. In den letzten 5 Wochen haben die Mauerer nur die Klinker des Erdgeschosses geklinkert. Das war’s. Aber auch wenn sie super langsam sind, lässt sich zumindest das Ergebnis sehen 😉 Ach ja.. und das Wasser im Keller, das sich in den letzten Monaten durch die noch offenen Kellerlichtschächte angesammelt hat, wurde bis auf einen Rest von ca. 5 cm abgepumpt. Und: Wir haben endlich eine Bautreppe bekommen und können nun auch bequem ins Obergeschoss gehen 🙂

Die Fenster konnten leider noch nicht eingesetzt werden, da die Klinkerarbeiten länger als erwartet dauern. Und der Termin für die Hausanschlüsse (Wasser-, Strom-, Telekomleitungen) wurde vom 15.12. zuerst auf den 18.12. auf nun auf den 11.01. verlegt. Wir sind gespannt, ob es diesmal klappt. Am ursprünglichen Termin ist die beauftragte Firma wieder abgerückt, da die notwendigen Vorbereitungen nicht getroffen wurden, wie z. B. der Abbau des Gerüstes im vorderen Bereich und das Abpumpen des Wassers im Keller und das Einsetzen einer abschließbaren Tür im HWR, da ja noch keine Fenster/Tür da waren. Am zweiten vereinbarten Termin sind die Bauarbeiter aufgrund eines Kommunikationsproblems bzgl. des Termins nicht angerückt. Nun warten wir auf den 11.01.

In der Zwischenzeit haben wir unsere Fliesen weitestgehend ausgesucht. In der kommenden Woche gehen wir dann die Bemusterungen der Haustür und der Wohnzimmertür an. Und wir bekommen hoffentlich bald unseren Ansprechpartner für die Elektro-Bemusterung genannt. 😉

Und nun wünschen wir erst mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!! 🙂

Hier ein aktueller Stand vom 29.12.2015:

Jahresabschluss (2) Jahresabschluss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.